Kunsttrainings für Deine Professionalität

 

Die Kernkompetenz der Kunsttherapie ist die Kunst.

Ganzheitliche KunsttherapeutInnen sind KünstlerInnen.

Du hast künstlerische Vorkenntnisse oder eine künstlerische Ausbildung? Hier sind Anrechnungen möglich :-)

Du hast noch wenig Erfahrung in der Kunst? Das macht gar nichts - Du kannst gleich beginnen!

Fein, dass du so motiviert bist :-)

 

Du kannst bei uns alle Künste kennenlernen und Dich dann intensiver mit diesen Künsten beschäftigen - um das Handwerkszeug zu erarbeiten, bis hin zur selbständigen Ausübung Deiner Kunst!

Unsere Kunst ist durch den persönlichen Zugang und durch individuelle Kunstförderung geprägt.
Wir legen auf menschlich wertschätzende Atmosphäre besondere Aufmerksamkeit.

Lust auf das Neue, Lust auf Entfaltung und Entdeckung ist die Voraussetzung zur Vertiefung und Erweiterung mit künstlerischem Anspruchsniveau.

 

Bildnerische Künste: Zeichnung, Malerei, Bildhauerei, Collage, Experimenteller Druck,  Bildbetrachtung

Darstellende Künste: Tanz, Theater, Improschauspiel, Gesang, Poesie, Rhythmus, Performance

 

Die jährlich stattfindenden Sommerwochen bieten ebenso in diesen Künsten und auch in medienübergreifenden Künsten ein intensives Training.